Mittwoch, 10. Oktober 2012

Halloween!!!!!!!!

Bald ist es wieder soweit :D! Die Zeit, in der die allerbesten Filme im Fernsehen laufen, die Zeit, in der der Pflasterumsatz aller Apotheken um 30% steigt, weil sich alle beim Kürbisschnitzen die Daumen absäbeln, die Zeit, in der man seinen Ahnen kleine Schüsseln mit Essen vor die Türe stellt, damit sie beim vorbeischauen nicht vom Fleisch fallen, die Zeit, in der ich hoffe dass kleine Kinder an meiner Haustür klingeln, damit ich sie erst zu Tode erschrecken, und dann mit Süßigkeiten ausstatten kann (die Kinder - nicht die Tür), die Zeit, in der Wiener mit Ketchup zu "Abgehackten Fingern mit Blut" mutieren - oh ja... ich liebe Halloween :D.


Mein Halloweenmakeup als "The Crow"

Obwohl ich normalerweise nun wirklich kein Fan von "Trends aus Amerika" bin - HALLOWEEN IST TOLL. Den Hang mich gerne zu gruseln hab ich - keine Ahnung warum - schon seit ich klein bin :). Gibt doch nichts schöneres als zum Einschlafen einen Horrorfilm zu schauen, um anschließend noch tiefer unter die Bettdecke zu rutschen, damit einen auch jah nichts an den Füßen packen kann ;). Mein Freund findet das immer albern, aber hey... ein ungeschütztes Männerfußpaar neben meinem ist doch die perfekte Ablenkung für alle Monster, die sich eigentlich meine Füße holen wollten (^__^)b !

Als ich noch ganz klein war, hat mir mein Opa gerne Gruselgeschichten erzählt und wir haben aus Bettlaken und Bällen unsere eigenen Gespenster gebaut, die dann an Nylonfäden befestigt durch so manches Treppenhaus geflogen sind :D. Ein bisschen später hatte meine Mama so manche Schwierigkeiten mit mir, weil ich auf die ein oder andere Geburtstagskarte als "nette Beigabe" einen Grabstein mit (meiner Ansicht nach) lustigen Gespenstern drum herum gezeichnet habe :P. Ich fand Geister einfach super, und Geister spuken nunmal auf Friedhöfen. Im Nachhinein bin ich froh, dass meine Mutter meine Werke nochmal "überarbeitet" hat, und keine meiner Großeltern, Tanten und Onkeln neben "Alles Gute" einen Grabstein stehen hatten :P.

Mit 6 Jahren habe ich mich mal an St. Martin mit ein paar Freundinnen und unseren Laternen auf den örtlichen Friedhof getraut. Keine fünf Minuten haben wirs ausgehalten bis wir mit einem Puls von gefühlten 500 zum Ausgang gerast sind :). Seitdem war ich nie wieder im Dunkeln auf einem Friedhof und hege auch nicht das Bedürfnis, es jemals wieder zu sein xD.

Als ich 16 war, hat mir mal eine Freundin einen Horrorfilm empfohlen: "The Grude - Der Fluch" oder auch "JU ON" genannt. Sie hat mir wärmstens ans Herz gelegt den Film alleine anzuschauen, weil er dann am "allercoolsten" sei. Das Ende der Geschichte war, dass ich mich in der gleichen Nacht nur mit meinem Regenschirm bewaffnet aufs Klo getraut hab, und etwa 3 Monate lang intensivst kleine Mädchen und Jungen mit weit aufgerissenem Mund in jeder dunklen Ecke sitzen sah xD.

^^ trotzdem ist es einfach toll sich unter die Bettdecke zu kuscheln, ein Hörbuch a´la John Sinclair einzulegen, und sich zu gruseln :). Bei Horrorfilmen bevorzuge ich nach wie vor die Geister- und unblutigen Gruselsachen. Die ganzen "Metzlerfilme" sind ja eher eklig als gruselig ;). Im November soll "Sinister" in die Kinos kommen, das wär ein Film nach meinem Geschmack :D.

Mögt ihr Halloween? Irgendwelche Halloween-Party-Empfehlungen für München u. Umland ;)? Und überhaupt bräuchte ich ein paar Ideen für mein diesjähriges Halloweenkostüm :)!!



Süßes oder Saures? :D, eure Nadine <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen