Freitag, 13. Juli 2012

Hallöchen ihr Lieben,


ich hab mich entschlossen heute noch mal neuen Lesestoff für euch bereit zu stellen :)


Ich möchte euch etwas von meiner Liebe erzählen :) Meine Liebe zu einer Stadt <3


Mein Urlaub letztes Jahr ging nach New York - und somit ist einer meiner GRÖßTEN TRÄUME in Erfüllung gegangen!!!



Diese Stadt hat mein Herz gestohlen - und wird es nicht mehr her geben!


Unsere Tour hat wie jeden Morgen in einem Deli neben unserem Hotel begonnen. Dort haben wir uns etwas zum Frühstücken geholt und dann ging es weiter zum Time Square, da unser Hotel in einer Querstraße vom Time Square war. Von dort aus sind wir dann zum Central Park gelaufen. Dort haben wir am Turtle Pond ein wenig das ganze auf uns wirken lassen. 










Vom Central Park aus ging es dann ins Museum of National History. 
In diesem Museum wurde der Film "Nachts im Museum" mit Ben Stiller 
gedreht. 
Eingangshalle Museum

Die folgenden Tage haben wir eine Hop on - Hop off Bustour gemacht. Dort sind wir einmal komplett durch Manhatten gedüst und haben dadurch sehr viel gesehen. Wie z.B. das Empire State Building.


Was ich sehr empfehlen kann, wenn man in New York ist, ist eine "Bootsfahrt" mit der Staten Island Ferry. Diese Ferry ist kostenlos und legt am Whitehall Terminal Manhatten (South Ferry)ab. Fährt rüber nach Staten Island und von dort aus nach kurzem umsteigen wieder zurück nach Manhatten. Auf der Ferry kann man, auch wenn sehr klein, die Statue of Liberty sehen.





Auch Nachts ist der Blick auf den Hafen von Manhatten der WAHNSINN!

Unser täglicher und morgendlicher Anblick war der Time Square.
Am Time Square herrscht den ganzen Tag wildes Gewusel. Hier sind 
z.B. Forever21, Mac, Toys'r us, Hardrock Cafe, Swatch, Sephora,
Disney Store, Planet Hollywood um nur ein paar der tausenden 
Shopping Möglichkeiten zu nennen :) 
Am Time Square befindet sich auch das Time Square Information Center.
Dieses Center ist ein kleines Museum. Dort steht z.B. der ball vom 
ball drop (Silvester/New Years Eve). Oder was ich persönlich wirklich 
sehr toll fand ist die "New Years Eve Wishing Wall". Dort kann man 
seinen Wunsch auf einen Zettel geschrieben hin pinnen und diese mit 
Wünschen beschriftete Papierconfettischnipsel werden dann am 
New Years Eve am Time Square in die Luft geworfen und sollen 
somit in Erfüllung gehen.



Ein weiteres Highlight ist die 5th Ave. Dort findet man sehr viele 
Designerläden wie z.B. Dior, Louis Vuitton, Prada und ein Laden der mich
durch meine Leidenschaft "Audrey Hepburn" gezeichnet hat. 
TIFFANY'S
Ich bin ein sehr großer Audrey Hepburn Fan und mein Lieblingsfilm 
ist Breakfast at Tiffany's - somit wohl logisch das es mich dort hin 
zieht :) Leider war der Laden geschlossen... da zu der Zeit 
Hurricane Irene zu Besuch war. 
In der 5th Ave. befindet sich auch die New York Public Library.



Eine weitere Empfehlung von mir ist, das Rockefeller Center <3 vor
allem Nachts ist der View der ABSOLUTE HAMMER!!! Das Gefühl dort 
oben war einfach UNBESCHREIBLICH - Der Eintrittspreis belief sich 
letztes Jahr bei 23$ 





Bevor wir damals auf das Rockefeller Center gegangen sind, waren wir 
im Brooklyn Bridge Park. Wir sind von Manhatten aus die komplette
Brooklyn Bridge nach Brooklyn in den Park gelaufen. wir haben uns dort
den Sonnenuntergang angeschaut und dann gewartet bis die Weltmetropole
New York in tausend kleinen Lichtern erstrahlt :) einfach WUNDERSCHÖN 
Im Brooklyn Bridge Park werden die von jedem gekannten typischen 
New York Bilder gemacht. 





Zum Schluss möchte ich euch noch meinen LIEBLINGSPLATZ von New York
zeigen :)
GRAND CENTRAL TERMINAL
Ich weiß nicht was es ist oder warum es so ist ABER dieser Ort hat 
mich gefesselt und nicht mehr los gelassen! Ein Ort mit so vielen 
Eindrücken - Inspirationen - Glanz - Schönheit ist mir bis jetzt
noch NIRGENDWO untergekommen! Wenn es einen Ort gibt an dem so viel
Hektik herrscht man aber, wenn man dort ist alles um sich rum vergisst, 
dann ist es Grand Central Terminal! 



Ich hoffe ich konnte euch die LIEBE dich ich für New York 
habe, ein wenig näher bringen! <3

Denn New York selber spricht ja schon für sich ;)


Ich wünsche euch nun noch einen schönen Abend und eine gute und wundervolle Nacht <3

Tschüsschen mit Küsschen Melly <3











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen